Warnmeldung

Mean Menu style requires jQuery library version 1.7 or higher, but you have opted to provide your own library. Please ensure you have the proper version of jQuery included. (note: this is not an error)

Räumlichkeiten

Räume für Feierlichkeiten oder Seminare

Das Schloss Wildenstein bietet die Möglichkeit, private oder geschäftliche Anlässe sowie Tagesseminare in einer historisch und landschaftlich einzigartigen Ambiance durchzuführen. Es verfügt über eine voll ausgerüstete Küche im Erdgeschoss, eine Transferküche im Dachgeschoss und eine Cafeteria. Die Verpflegung erfolgt meist durch externe Cateringanbieter aus der Region. Der romantische Innenhof eignet sich besonders für Apéros. Auf besonderen Wunsch werden auch Schlossführungen organisiert.

Das Schloss Wildenstein steht unter Denkmalschutz. Es wird ausschliesslich für gepflegte Anlässe vermietet, die so geartet sind, dass sie sie einerseits der harmonischen Atmosphäre des Hauses Rechnung tragen und andererseits die wertvollen Inneneinrichtungen nicht beschädigen oder verunreinigen.

Reservationen und Auskünfte: Schloss Wildenstein, 4416 Bubendorf, Telefon 061 931 10 90, Mail wildenstein@bl.ch.

Grosser Festsaal

Der grosse Festsaal befindet sich im Dachgeschoss (2. Obergeschoss) des Plantabaus. Der Raum ist modern eingerichtet, die Sichtbalken im Dachgestühl und der Zugang über die Wendeltreppe lassen einen aber dennoch nicht vergessen, dass man sich in einem alten Schloss befindet.

Platz für ca. 100 Personen (Seminar-/Festbestuhlung). Grundtarif CHF 800.--.

Grosser Speisesaal

Der grosse Speisesaal wurde früher als Stube verwendet. Er befindet sich im Erdgeschoss des Plantabaus. Der weisse Kachelofen verströmt eine gediegene und dennoch gemütliche Atmosphäre.

Platz für 48 Personen (Seminar-/Festbestuhlung). Grundtarif CHF 500.--.

Kleiner Speisesaal

Im kleinen Speisesaal fühlen Sie sich in kleinerer Runde wohl. Der Raum im Erdgeschoss des Plantabaus ist auch für Seminare mit Gruppenarbeiten besonders geeignet.

Platz für 12 Personen. Grundtarif CHF 200.--.

Rittersaal

Der Ausblick in den Innenhof des Schlosses und farbenfrohe Deckenmalereien zeichnen den Rittersaal im ersten Obergeschoss des Plantabaus aus. Hier lässt sich ritterlich tafeln.

Platz für 16 Personen. Grundtarif CHF 250.--.

Grünes Zimmer

Gediegen, aber doch mit heimeliger Atmosphäre, in der Grosses geschehen kann: Das grüne Zimmer im ersten Obergeschoss des Plantabaus ist vor allem für Ziviltrauungen sehr beliebt.

Kontaktstelle für weitere Auskünfte:


Zivilrechtsverwaltung BL
Zivilstandsamt
Kirchgasse 5
4144 Arlesheim
Tel. 061 552 45 00

Cafeteria

Die Cafeteria ladet zur gemütlichen Pause ein und ist mit einer modernen Kaffeemaschine eingerichtet.

Weitere Räumlichkeiten

Auf Schloss Wildenstein gibt es einige Nebenräume, die sich ideal für Gruppenarbeiten anbieten oder einen bei einer Festgesellschaft etwas Luft verschaffen.

Gastro-Küche Plantahaus

Professionelle Gastro-Küche im EG. Im Dachgeschoss hat es noch einen kleinen Raum zum Anrichten (alle Speise müssen aber hochgetragen werden).

Treppe Plantahaus

Treppe im Plantahaus.

Innenhof

Wenn das Wetter mitspielt, ist der Innenhof sehr beliebt für Empfänge und Apéros.

Innenhof nachts.

Ganzer Plantatrakt

Wenn Sie ein richtig grosses Fest planen, haben Sie die Möglichkeit, den ganzen Plantatrakt mit all seinen dazugehörigen Räumen inkl. der modernen Caféteria zu mieten. Damit ist der Schritt zum wahren Schlossherrn wirklich nicht mehr weit!

Grundtarif CHF 1500.--.